Ganzheitliche Beratung für den Gesundheitsmarkt aus einer Hand

Mit der Spezialisierung unserer jeweiligen Tochterunternehmen HBSN Consulting, eHealth Digital, xITee, Health IT- Services und AuraSec können wir für Sie Projekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Innovationsmanagement, Beratung und Softwareentwicklung über Implementierung und Fragen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bis hin zum IT-Betrieb und Wartung aus einer Hand umsetzen.


Das perfekte Zusammenspiel aller Tochterunternehmen innerhalb der HBSN AG



Beratung

Ständiger Wandel und Digitalisierung prägen die aktuelle Situation in der Gesundheitsbranche und fordern schnelle Anpassungsfähigkeit sowie innovative und nachhaltige Ideen und Lösungen. Die Beratung mit unseren Fach- und IT-Experten legt ihren Schwerpunkt auf die vier Handlungsfelder Changemanagement, E-Health, Softwareentwicklung und Anforderungsmanagement sowie IT-Serviceprovider. Wir beraten und begleiten unsere Kunden von der Analyse über die Strategie- und Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung.

mehr…

eHealth & Digitalisierung

Die eHealth Digital GmbH ist die jüngste Tochterfirma der HBSN AG. Sie ist spezialisiert auf die Herausforderungen im Bereich eHealth und auf digitale Innovationen im Gesundheitswesen.

Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Marktzugang von Digitale Gesundheits- und Pflegeanwendungen (DiGA und DiPA).

mehr…

Softwareentwicklung

Wir bieten maßgeschneiderte digitale Lösungen mit maximalem Mehrwert für unsere Kunden. Dies umfasst alles, angefangen bei der Analyse der Geschäftsanforderungen, über das Lösungsdesign (funktional, grafisch und technisch) bin hin zur Implementierung, Bereitstellung und anschließenden Unterstützung.

Wir sind sehr flexibel und können daher sowohl kleine Startups als auch große Firmenkunden, Unternehmen ohne Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie Softwarehäuser bedienen.

mehr…

IT- und RZ-Dienstleistungen

Mit unserer Gesundheitswesen-Expertise helfen wir Ihnen beim Aufbau einer effizienten Infrastruktur, wie auch bei IT- und Rechenzentrums-Dienstleistungen. Durch unseren technisch, wie fachlich sperzialisierten Service Desk bieten wir unseren Kunden ein breit gefächertes Supportsystem. Dazu zählen insbesondere der technische und ggf. fachliche Betrieb von Applikationen, die Übernahme von Hosting- und Housing-Dienstleistungen sowie die Erbringung von First- und oder Second-Level Support. Gemeinsam finden wir das für unsere Kunden passende Betriebs-Szenario, mit dem Sie auch zukünftig sicher und zukunftsweisend aufgestellt sind!

mehr…