Mitarbeiterstimmen

Erfahren Sie von unseren Mitarbeitern, was unsere Arbeit bei der HBSN auszeichnet. Lernen Sie die Vielschichtigkeit unserer Aufgaben kennen und was uns als Team bei der HBSN-Unternehmensgruppe verbindet.



„Vom Junior zur Partnerin."

Christine Oltmann (36), Partnerin

„Vor 10 Jahren bin ich als Junior Consultant bei der HBSN AG gestartet. Seitdem durfte ich mich durch wechselnde Projekte, regelmäßige Seminare und Qualifizierungsmöglichkeiten stetig weiterentwickeln und meine Fähigkeiten ausbauen. Seit einem Jahr bin ich nun Partnerin bei der HBSN AG und verantworte den Geschäftsbereich Softwareentwicklung und Anforderungsmanagement. Ich freue mich, meine erlernten Fähigkeiten einzusetzen und das Unternehmen gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen voranzubringen."


„Studium und Beruf in einem"

Jan-Niklas Kühn (23), Service Desk, studiert berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik

Ich habe mich für ein Berufsbegleitendes Studium in der HBSN-Gruppe entschieden. Dank der HBSN-Gruppe habe ich die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen zu sammeln. Vom Studenten bis zur Führungskraft wird Anerkennung der Mitarbeiter, Integration in Teams und Transparenz bei Aufgaben und Prozessen gelebt. Bei der HBSN-Gruppe zählt nicht die Karrierestufe, sondern die Leistung und Einsatzbereitschaft. Am besten gefällt mir, dass ich mich auch innerhalb dieser Stelle persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Ich bin nicht nur eine Nummer, bei der HBSN-Gruppe ist es willkommen sich einzubringen und etwas zu bewirken – was mich jeden Tag motiviert zu Arbeit kommen lässt. Für jeden „Macher“ kann ich die HBSN als Arbeitgeber nur empfehlen."


„Innovativ und Erfahren"

Martin Köhler (60), Senior Consultant

„Als "älteres Semester" habe ich bei der HBSN-Gruppe ein neues innovatives und erfahrenes Team gefunden, mit dem ich meine Erfahrungen teilen und weiter entwickeln kann. In einem durch gegenseitigen Respekt und Empathie getragenen Arbeitsklima sind wir gemeinsam in der Lage auch schwierige Projektsituationen zu meistern. Dies spiegelt sich auch im Projekterfolg und in der persönlichen Wertschätzung durch den Kunden wieder. Die HBSN ermöglicht mir ein selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten in Kundenprojekten und unterstützt mich durch kontinuierliche Weiterbildungsprogramme."