Das sagen unsere Mitarbeitenden

Mach dir selbst ein Bild von deinen zukünftigen Kollegen und Kolleginnen. Erfahre, was ihre Arbeit bei uns auszeichnet und warum sie sich für uns entschieden haben. Lern die Vielschichtigkeit unserer Aufgaben kennen und was uns als Team verbindet.

Der Mensch steht im Vordergrund.

Der Mensch steht im Vordergrund.

Marc Lüdecke, Leitung Service Desk & IT-Betrieb

„Nach 20 Jahren Support-Erfahrung habe ich eine neue Herausforderung gesucht und diese bei der HBSN gefunden. Nach dem Start als Teamleiter für den Bereich IT-Betrieb durfte ich innerhalb des Unternehmens immer mehr Aufgaben übernehmen und bin nach kurzer Zeit nun Head of Service Line für den Bereich Service-Management. Das Besondere bei der HBSN ist für mich, dass der Mensch im Vordergrund steht und man nicht nur eine Personalnummer ist. Wer sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und sein Potenzial voll ausschöpfen möchte, ist bei der HBSN sehr gut aufgehoben.“
Vom Junior zur Partnerin.

Vom Junior zur Partnerin.

Christine Oltmann, Partnerin

„Vor über 10 Jahren bin ich als Junior Consultant bei der HBSN gestartet. Seitdem durfte ich mich durch wechselnde Projekte, regelmäßige Seminare und Qualifizierungsmöglichkeiten stetig weiterentwickeln und meine Fähigkeiten ausbauen. Seit einem Jahr bin ich nun Partnerin bei der HBSN und verantworte den Geschäftsbereich Softwareentwicklung und Anforderungsmanagement. Ich freue mich, meine erlernten Fähigkeiten einzusetzen und das Unternehmen gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen voranzubringen.“
Chancen in der Gruppe nutzen.

Chancen in der Gruppe nutzen.

Katharina Wolf, Junior Consultant

„Auf der Suche nach Veränderung und der Möglichkeit mein Potenzial endlich voll ausschöpfen zu können, bin ich auf die HBSN gestoßen. Meine Stärken durfte ich vom ersten Moment an einbringen. Leistung wird stets wertgeschätzt und Können kontinuierlich gefördert. Bereits als Junior Consultant bringt die alltägliche Arbeit ein breites Aufgabenspektrum und Verantwortung in den Projekten mit sich. An den spannenden und vielseitigen Aufgaben wächst man täglich über sich hinaus. Am besten an der HBSN gefällt mir, dass einem persönlich und beruflich keine Grenzen gesetzt sind. Jeder hat die Chance, sich weiterzuentwickeln und die Möglichkeiten innerhalb der Gruppe zu nutzen. Das Arbeitsumfeld ist ein offenes und freundliches Miteinander. Vom „Senior“ bis zum „Junior“ werden keine Unterschiede gemacht, jeder wird anerkannt und wertgeschätzt.“
Studium und Beruf in einem.

Studium und Beruf in einem.

Jan-Niklas Kühn, Service Desk, studiert berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik

„Ich habe mich für ein Berufsbegleitendes Studium in der HBSN entschieden. Dank der HBSN habe ich die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen zu sammeln. Vom Studenten bis zur Führungskraft wird Anerkennung der Mitarbeiter, Integration in Teams und Transparenz bei Aufgaben und Prozessen gelebt. Bei der HBSN zählt nicht die Karrierestufe, sondern die Leistung und Einsatzbereitschaft. Am besten gefällt mir, dass ich mich auch innerhalb dieser Stelle persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Ich bin nicht nur eine Nummer, bei der HBSN ist es willkommen, sich einzubringen und etwas zu bewirken – was mich jeden Tag motiviert zur Arbeit kommen lässt. Für jeden „Macher“ kann ich die HBSN als Arbeitgeber nur empfehlen.“
Innovativ und erfahren.

Innovativ und erfahren.

Martin Köhler, Senior Consultant

„Als "älteres Semester" habe ich bei der HBSN ein neues innovatives und erfahrenes Team gefunden, mit dem ich meine Erfahrungen teilen und weiter entwickeln kann. In einem durch gegenseitigen Respekt und Empathie getragenen Arbeitsklima sind wir gemeinsam in der Lage, auch schwierige Projektsituationen zu meistern. Dies spiegelt sich auch im Projekterfolg und in der persönlichen Wertschätzung durch den Kunden wider. Die HBSN ermöglicht mir ein selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten in Kundenprojekten und unterstützt mich durch kontinuierliche Weiterbildungsprogramme.“
Arbeiten auf Augenhöhe.

Arbeiten auf Augenhöhe.

Lisa-Kathleen Staniecki, Fachconsultant

„Ich bin seit September 2022 bei der HBSN tätig und wurde von meinem neuen Team herzlich aufgenommen. Als gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte war ich bereits vorher im Gesundheitswesen tätig, wollte aber meine Zukunft in eine andere Richtung lenken und entschied mich für ein Studium. Bei der HBSN habe ich die Möglichkeit erhalten als Fachconsultant einzusteigen. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im 2nd-Level-Support, in dem ich u.a. auch als Schnittstelle zum 3rd-Level fungiere. In unserem Team kann sich jeder mit seinen Ideen und Stärken einbringen, die Kommunikation verläuft auf Augenhöhe und wir arbeiten in einer sehr angenehmen und kollegialen Atmosphäre. Ich schätze an der HBSN besonders, dass man bei Fragen oder der Bitte um Hilfe immer auf ein offenes Ohr trifft und Unterstützung erfährt.“
Facettenreiche Projekte im Gesundheitswesen.

Facettenreiche Projekte im Gesundheitswesen.

Torben Straub, Consultant

"In facettenreichen Projekten begleite ich Organisationen im deutschen Gesundheitswesen auf dem Weg zur Digitalisierung. Dabei stehe ich täglich vor neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben – das macht Spaß und Lust auf mehr!"
Von der Krankenversicherung für die Krankenversicherung.

Von der Krankenversicherung für die Krankenversicherung.

Christoph Jülke, Consultant Anforderungsmanagement/Product Owner

„Als berufliches Kind der Krankenkasse war es nach 11 Jahren Zeit für eine andere Sicht auf die Dinge. Nach einem kurzen Gespräch mit der HBSN war klar – da will ich hin! Die HBSN ermöglicht mir mein jahrelang angeeignetes Wissen aus der gesetzlichen Krankenversicherung gewinnbringend in verschiedenen Projekten einzusetzen. Dabei hatte ich bereits nach kurzer Zeit die Möglichkeit, viel Verantwortung zu übernehmen. Seit dem ich bei der HBSN bin, habe ich viel dazugelernt. Am besten gefallen mir die Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Qualifizierung – über den Erwerb von Zertifikation bis hin zum persönlichen Austausch und vom miteinander Lernen. Die persönliche und berufliche Entwicklung wird nicht nur beschrieben, sondern auch gelebt.“