Bei uns arbeiten Insider

Wir kennen das Gesundheitssystem und seine Akteure seit Jahren aus der Praxis. Bei uns arbeiten hoch qualifizierte Branchenprofis mit hervorragenden Soft Skills. Die meisten unserer Mitarbeiter haben schon viele Jahre in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen und Führungsfunktionen im Gesundheitswesen gearbeitet. Das zahlt sich insgesamt für Sie aus. Nachfolgend stellen sich Ihnen die Mitglieder der Unternehmensführung kurz vor   

Tobias Niemann

Tobias Niemann ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der HBSN AG. Nach dem Abitur begann er seine berufliche Karriere bei einer gesetzlichen Krankenkasse und hat dort umfangreiche Kenntnisse im Umfeld der Sozialversicherung gewonnen.

Im Jahr 2003 wechselte er zu einem Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt gesetzliche Krankenversicherung. Dort war er als Gesamtprojektleiter tätig, Mitglied des Führungskreises und erweiterte sein persönliches Netzwerk im Umfeld der Sozialversicherung.

Der Wunsch nach mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ließen ihn im Jahr 2006 die HBSN AG gründen, deren Inhaber und Vorstandsvorsitzender er ist.

Tobias Niemann ist Initiator des Netzwerktreffens Health Connect „Manager im Dialog“, Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Sportstudio Verbandes (DSSV), Mitglied der sozialpolitischen Kommission des Wirtschaftsrates sowie Dozent an der Hochschule für angewandtes Management.

Marc T. Willems

Vorstand Vertrieb & Marketing

Marc T. Willems ist seit dem 01.09.2014 Vorstand bei der HBSN AG, verantwortet die Bereiche Vertrieb & Marketing als Chief Sales & Marketing Officer und ist hierbei für die HBSN AG und Ihre Tochterunternehmen verantwortlich.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem anschließenden betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft bekleidete Herr Willems in den letzten Jahren mehrere Managementpositionen in mittelständischen Unternehmen sowie im Konzernumfeld. Startend mit einem Vertriebs-Trainee-,Programm bei einem Tochterunternehmen der DeutschenTelekom/Deutsche Post, wo er bis zur Position des Gesamtvertriebsleiter erfolgreich tätig war. Es folgte der Auf- und Ausbau der deutschen Landesrepräsentanz für Tele2, einen der größten Telekommunikationskonzerne Europas als Sales Director und Board Mitglied. Im Anschluss führte er als Managing Director Sales & Marketing die DACH Region des weltweit größten „business process outsourcing providers“,, ClientLogic (heutige Sitel), bevor er als Vorstand für die Bereich Vertrieb & Marketing zur AuthentiDate International AG (heutige Exceet Secure Solution AG) wechselte und diese in den letzten 14 Jahren auf- und zum Marktführer ausgebaute.

Ralf Gorschlüter

Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Beratung im Gesundheitswesen

Ralf Gorschlüter ist Geschäftsbereichsleiter und verantwortet das Beratungsgeschäft bei der HBSN AG seit 2010.

Mit Beendigung seines Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund mit Schwerpunkt Unternehmensführung, Unternehmensrechnung/Controlling und Marketing ist er seit 1997 als Diplom-Kaufmann in der Beratung im Gesundheitswesen/GKV tätig.

Zur Vertiefung und Erweiterung seines praktischen und theoretischen Kenntnisstandes hat er in den Jahren 2007/2008 den Aufbaustudiengang Gesundheitsökonomie an der European Business School (EBS) absolviert und als Gesundheitsökonom (EBS) abgeschlossen.

Durch seine bisherige Beratungstätigkeit im deutschen Gesundheitswesen hat er verschiedene Organisationen mit ihren Funktionsbereichen und Berufsgruppen kennen gelernt und in vielfältigen Projekten und Gremien unterstützt .

Zu seinen Tätigkeitsfeldern zählen die Leitung und Koordination verschiedener Projekte in den Themenfeldern Prozessmanagement/Organisationsentwicklung, Management/Strategie, Personalentwicklung und IT-System-Integration .

Ralf Gorschlüter ist Initiator von Netzwerken und Prüfgemeinschaften im Kontext Datenschutz/Informationssicherheit und Rechnungswesen/Revision.